Skip to main content

Kundenreferenzen – ein Auszug

Effizienz im Prozess, Verbindlichkeit im Umgang: Führungspositionen

Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso, Geschäftsführerin Gerhard Bruns GmbH & Co. KG Oldenburg

„…Regina Bergdolt begleitet unser Unternehmen seit 2017 bei der Besetzung entscheidender Führungspositionen: von der Erstellung des präzisen Anforderungsprofils über die Vorauswahl geeigneter Kandidaten bis zum Vertragsabschluss…

Im Besetzungsverfahren bringt Regina Bergdolt hohe Effizienz mit und zeigt erstaunliche Objektivität in der Bewertung von Kandidaten. Ein so zügiges wie präzises Vorgehen verhindert, dass wir uns als Unternehmen vom Besetzungsdruck unter Zugzwang bringen lassen und uns für einen nicht geeigneten Kandidaten entscheiden. Sie hat erheblich Zeit eingespart. Durch die Telefoninterviews haben wir nur noch mit wenigen, sehr gut vorausgewählten Kandidaten ein Auswahlverfahren durchgeführt.

Frau Bergdolt…ist bei allen Fragen im Auswahlprozess eine sehr kompetente Ansprechpartnerin und kommt schnell auf den Punkt; ich bekomme, was ich bestellt habe. Dank ihrer sympathischen und empathischen Art gelingt es Frau Bergdolt bestens, alle Teilnehmer im Auswahlprozess einzubinden und zu würdigen.“

Ausführliche Referenz lesen

Customer Driven Retail: Unternehmensentwicklung und Management

Ulrich Gröber, Geschäftsführer der Geschwister May GmbH & Co. KG. Waldshut

„….Der Schlüssel zur unserem zukünftigen und nachhaltigen Erfolg liegt darin, den Transformationsprozess, also die gesellschaftlichen Veränderungen in Bezug auf das Konsum- und Genussverhalten, pro-aktiv zu gestalten…Damit steht may aktuell vor der großen Herausforderung, seine Organisation und die korrespondierende Führungs-Konstellation konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten….

Zusammenfassend möchte ich zum Ausdruck bringen, dass wir in Frau Bergdolt die ideale Partnerin und Begleiterin für den oben erwähnten essentiellen Transformations-Prozess gefunden haben…Ihre wohl tarierte Balance zwischen achtsamer Provokation und wertschätzender, direkt auf die Eigenarten eines Familienunternehmens abgestimmte Beratung ist auf erfrischende Weise sehr effizient und zielführend.“

Ausführliche Referenz lesen

Steuerung und Führungsstruktur im Wachstum

Holger Schmitt, Vorstand/CEO der AXIT AG, Frankenthal

„…Das rasche Wachstum der AXIT AG stellt die Unternehmensleitung vor neue Herausforderungen zu strukturellen Veränderungen und zur Aufstellung der Führung an beiden Standorten.

Regina Bergdolt hat in der Arbeit mit dem Vorstand, dem Gründerteam sowie der oberen Führungsebene konkrete Lösungen zu Struktur, Führungsprioritäten, Führungsrollen und Verantwortlichkeiten erarbeitet. Sie hat das Leistungsteam mit klarer strategischer Fokussierung, frischem Blick und konkreten Vorgehensvorschlägen vorangebracht und so dazu beigetragen, durch tragfähige interne Strukturen und effiziente Führung den Wachstumserfolg zu sichern.“

Ausführliche Referenz lesen

Kompetenzmodell für Personalauswahl und Organisationsentwicklung

Ulrike Stehr, Abteilungsleiterin Personal- und Organisationsentwicklung,
ERBE Elektromedizin GmbH, Tübingen

„Wir kamen in unserem Projekt ‚Aufbau eines Kompetenzmanagementsystems‘ an einen Punkt, wo wir externe Unterstützung holten, um einen kritische Blick auf unser Kompetenzmodell und unseren Kompetenzkatalog werfen zu lassen.
Frau Bergdolt hat uns mit ihrer Fachkompetenz und frischen Art auf neue Gedanken gebracht und zielführende Inputs gegeben.“

 

Personalgewinnung und Führung im Wachstum

Christoph Müller, Geschäftsführer der DTW GmbH, Mannheim

„In den letzten Jahren war das Thema Personalgewinnung und Personalführung für unser kleines Unternehmen ein ganz entscheidendes Wachstumshemmnis…Mit Frau Bergdolts tatkräftiger Hilfe haben wir mittlerweile einen funktionierenden, kompetenzorientierten Prozess zur Personalgewinnung installiert.“

Ausführliche Referenz lesen

 

Recruiting- und Besetzungsprojekt

Jörn Riedel, CIO der Freien und Hansestadt Hamburg

„Hervorzugeben ist die hohe Treffsicherheit, die Regina Bergdolt in der Auswertung der Telefoninterviews und ihren Empfehlungen erzielte….Gleichzeitig zeigte sie uns als IT-Arbeitgeber Perspektiven auf, um sich am Markt zukunftsfähig zu positionieren.“

Ausführliche Referenz lesen

 

Teamentwicklung

Thorsten Geier, Direktor Konzernfinanzen, AWD Holding AG

„Der mit Frau Bergdolt veranstaltete Teamtag war sehr augenöffnend für alle Teilnehmer. Wir haben unsere Teamrollen und Kommunikationsmuster im Team untersucht, inklusiv aller Deckungsbereiche als auch Konfliktfelder.

Die gewonnenen Erkenntnisse wirken sich nach wie vor positiv im Arbeitsalltag aus. Frau Bergdolt hat mit ihrer zielgerichteten und entspannten Art einen perfekten Tagesablauf gewährleistet. Vielen Dank!“

 

Kundenstimmen aus Seminaren

„Nochmals auch herzlichen Dank für den wirklich tollen, interessanten und auch kurzweiligen Seminartag…ich habe selten so ein erfrischendes Seminar erlebt…;))

Horst Schoisengeyer, Personalmanager Raiffeisenbank Illertal eG, 2013

„Frau Bergdolt glänzte nicht nur durch theoretische Versiertheit, sondern konnte auch an eingängigen Beispielen aus der Praxis aufzeigen, wie die Theorie umgesetzt werden kann…Die von ihr vorgestellten Lösungen sind fur uns sehr gut umsetzbar. Vielen Dank!“

Jana Schmid, Assistent CFO, CHIRON-WERKE Gmbh & Co.KG Tuttlingen, 2012