Skip to main content

Mitarbeiterwerbung – Gähnen war gestern

Sie kennen das: Schauspielerin alias “naive Hausfrau” bewirbt ein tolles Hygienewaschmittel. Ähnlich aufregend waren oft auch die Spots im Personalmarketing: in wunderbar gestellten Gesprächen erklärten uns Chefs oder Mitarbeiter die (Firmen-)Welt, gerne mit belehrendem Unterton.

Ob das die Bewerber amüsiert oder nur abtörnt?

Dass der Trend zum Bewegtbild geht, ist nichts Neues. Sollten sich nun auch noch intelligenter Humor oder gar Selbstironie durchsetzen?

Lachen Sie mit! :-)

Ein schönes Beispiel bieten uns die Züricher Verkehrsbetriebe (ja ja, die Schweizer waren es) unter

Bus Driver Wanted!

Wunderbar selbstironisch nimmt auch das Unternehmen Twitter die gestelzten Darstellungen aufs Korn – fast eine Million Abrufe bei Youtube sprechen für sich:

“At Twitter, The Future is you!”

Im nächsten Blogbeitrag geht es darum, wie Sie selbst für Ihr Unternehmen zu wirklich guten Beiträgen für das Personalmarketing kommen. Bleiben Sie dran!

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*